SYSTEMISCHER COACH

Ingrid Heesemann

Ich bin Betriebswirtin mit langjährigen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Vertrieb, Marketing, Projektarbeit) und systemischer Coach.

Als Coach begleite ich Menschen in speziellen, herausfordernden Situationen – im privaten wie auch im beruflichen Kontext – ganz individuell und lösungsorientiert. Dabei sehe ich mich als Unterstützerin und Begleiterin, wenn Du in Deine eigene „BeWEGung“ und ins Handeln kommen willst.

„Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie.“ (Epiktet)

Unsere Gedanken über die Welt bestimmen unser Erleben. Ob wir uns gerade wohlfühlen, zufrieden und glücklich sind – oder eben auch nicht – hängt davon ab, wie wir einen Menschen oder eine Situation erleben und was wir darüber denken. Was wäre, wenn Du bereit und in der Lage wärst, Deine stressigen Überzeugungen nicht mehr zu glauben? Dieses Karussell aus Gedanken, das Dich tagtäglich beschäftigt: Gedanken über andere Menschen, über die Welt im Allgemeinen und im Besonderen, die überhaupt nicht so sein sollte, wie sie nun mal gerade ist! Du willst andere Ergebnisse? Mehr Gelassenheit, Klarheit und Leichtigkeit in Deinen Beziehungen und im Leben? Dann brauchst Du neue Strategien. Ich arbeite u.a. mit einer Methode (The Work of Byron Katieä), mit der wir unsere negativen und uns einschränkenden Gedanken identifizieren, hinterfragen und verwandeln können – und das heißt letztendlich, mit Stress anders und besser umzugehen.

Probiere es aus. Überprüfe Deine Gedanken. Finde neue Antworten. Ich biete Dir dazu gern meine Begleitung an.

Was mich in meiner Arbeit trägt, ist meine langjährige Erfahrung mit meinen eigenen Lebensthemen, in der Begleitung von Menschen sowie in mittelstän-dischen Unternehmen. Empathie, Lösungsorientiertheit, Neugierde sowie eine gehörige Portion Humor prägen meinen Umgang mit Menschen.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Website www.ingridheesemann.de

Ab Januar 2017 biete ich hier im Rising Soul Center jeden Donnerstag in der Zeit zwischen 16h und 19h Coaching-Sitzungen an. Für eine telefonische Termin-abstimmung bin ich mobil unter 0177-2191077 zu erreichen.